IT Application Manager CRM (m/w/d)

Als IT-Tochter eines nordbayerischen Medienkonzerns stellen wir im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unternehmensgruppe bereit. Engagement trifft Leidenschaft: Mit geballter Power bewegen wir mehr als nur Bits und Bytes und liefern maßgeschneiderte digitale Lösungen.
Das sind Ihre Aufgaben:
  • Ganzheitliche Bereitstellung, Betreuung und unterstützende Weiterentwicklung der CRM-Anwendung für Medien und anderen Systemen im E-Commerce Umfeld
  • Bereitstellung von IT-Lösungen im Rahmen von Change-Requests oder Projekten
  • Betrieb und Support der zugeordneten Business-Anwendungen
  • Beobachtung, Erfassung und proaktive Analyse von Systemproblemen
  • Verantwortungsvolle Steuerung und Unterstützung der fachlichen und technischen Weiterentwicklung beteiligter Systeme
  • Ansprechpartner für den Business Partner in die IT-Organisation im 2nd Level der Incident-/Problemmanagement Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Key-Usern/IT-Koordinatoren aus Business-Fachbereichen, IT-Service-Operations und IT-Partnern bei Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Geschäftsanwendungen
  • Unterstützung von IT-Service-Management-Prozessen (Service-Level-Management)
  • Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben als technischer Experte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungsanalysen, Aufwandsabschätzungen im klassischen und agilen Projektumfeld
  • Einhaltung und Umsetzung der IT-Policy und IT-Governance
  • Eigenständige Erarbeitung von Handbüchern/(IT-)Dokumentationen/Arbeitsanweisungen
  • Durchführung regelmäßiger Service-Review-Meetings mit dem Business Partner
  • Einhaltung und Umsetzung der IT-Policy und IT-Governance
  • Schulung/Beratung der Anwenderseite

Arbeitszeit: Vollzeit

 

Das zeichnet Sie aus:
  • Fähigkeit zur team- und bereichsübergreifenden integrativen Zusammenarbeit
  • Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Allgemeine Flexibilität und Offenheit für Veränderungen
  • Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen
  • Idealerweise Verständnis für komplexe Softwarearchitekturen/Applikationsstrukturen in hybriden IT-Infrastrukturumgebungen
  • Am Unternehmenserfolg orientierte Denk- und Handlungsweise
  • Zuverlässigkeit gepaart mit einer hohen lösungs- und qualitätsorientierten Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz und Eigenantrieb zur Beziehungspflege
  • Erfahrung mit Kostenkalkulationen
  • Grundverständnis im Bereich IT Service Management (z.B: ITIL)
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise gute Englisch-Konversationsfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse im IT-Projekt- und Changemanagement
  • Kenntnisse im Medien- oder Verlagsumfeld wünschenswert
Wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
  • Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
  • Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Eigenes Parkhaus
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
  • Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)

 

 

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Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Claudia Kiefer
HR Business Partnerin