Leitung Digitalvermarktung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Leitung der Abteilung Digitalvermarktung mit Wahrnehmung der Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Digital-Portfolio-, Produkt- und Verkaufsstrategie
  • Sicherstellen der Neu- und Weiterentwicklung von digitalen und crossmedialen Vermarktungsangeboten
  • Koordination, Planung, Steuerung und Überwachung sämtlicher digitaler Vertriebsaktivitäten (strategisch und operativ) der Abteilung
  • Präsentation des Verlages und seiner Produkte im Rahmen von Kundenveranstaltungen, Gremien und Verbandsaktivitäten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Gewährleistung einer aktiven Marktbeobachtung und Identifikation von Marktpotentialen

 

Was bringen Sie mit?
  • Kaufmännisches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Angemessene Berufserfahrung - idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Fachkenntnisse im Bereich Online-Werbung
  • Analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte IT- und Online-Affinität
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
  • Gute MS 365-Kentnnisse sowie idealerweise Ad-Server-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
  • Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
  • Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Vollzeit, unbefristet
  • Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Jetzt bewerben!
Für erste Informationen wenden Sie sich an:
Anna-Lena Pirner
HR Business Partnerin