
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Abteilung Digitalvermarktung mit Wahrnehmung der Umsatz-, Budget- und Personalverantwortung
- Umsetzung und Weiterentwicklung der Digital-Portfolio-, Produkt- und Verkaufsstrategie
- Sicherstellen der Neu- und Weiterentwicklung von digitalen und crossmedialen Vermarktungsangeboten
- Koordination, Planung, Steuerung und Überwachung sämtlicher digitaler Vertriebsaktivitäten (strategisch und operativ) der Abteilung
- Präsentation des Verlages und seiner Produkte im Rahmen von Kundenveranstaltungen, Gremien und Verbandsaktivitäten
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Gewährleistung einer aktiven Marktbeobachtung und Identifikation von Marktpotentialen
Was bringen Sie mit?
- Kaufmännisches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung
- Angemessene Berufserfahrung - idealerweise mit Führungsverantwortung
- Fachkenntnisse im Bereich Online-Werbung
- Analytisches Denkvermögen
- Ausgeprägte IT- und Online-Affinität
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
- Gute MS 365-Kentnnisse sowie idealerweise Ad-Server-Kenntnisse
Wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
- Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
- Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket
- Mobiles Arbeiten
- Vollzeit, unbefristet
- Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss