
Medien und Journalisten müssen ihre Arbeit und ihre Bedeutung für die Gesellschaft immer öfter erklären. Der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden kommt eine wachsende Bedeutung zu.
Ihre Aufgaben:
- Impulse nach innen und außen setzen, Gesicht der Redaktion sein
- Erster Ansprechpartner für die Leser auf allen Kanälen sein
- Wünschen und Anregungen der Leser und User in der Redaktion Gehör verschaffen
- Verständnis für Entscheidungen und Sachzwänge der Redaktion wecken
- Bindung zwischen Kunden und Medienhaus vertiefen
- Sichten, beantworten und bearbeiten des Leser- und User-Feedbacks
- Redigenz der Leserbriefseiten im Mantel und Lokalteil Nürnberg
- Veröffentlichung von Leserbriefen online
- Betreuung des digitalen Leserforums auf NN.de und perspektivisch der Social-Media-Kanäle
- Betreuung der Leserfotos für alle Ausspielkanäle inklusive des Leserfoto-Wettbewerbs und der Ausstellung
- Vernetzung und Austausch mit Leseranwälten und Ombudsleuten anderer Medienhäuser
Ihr Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossenes Volontariat
- Lust auf den Umgang mit Menschen, Kundenorientierung
- Mehrjährige journalistische Berufserfahrung
Wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
- Mitarbeit in einem jungen Team mit flacher Hierarchie
- Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
- Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-Firmenabo
- Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung
- Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
- Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
