
Ihre Aufgaben:
- Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern, unter Einhaltung aller gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
- Korrespondenz mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen etc.)
- Mitwirkung bei externen und internen Prüfungen (Lohnsteuer-, Sozialversicherungsprüfungen und interne Audits)
- Optimierung entgeltrelevanter Prozesse unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben
- Erstellen von Berichten, Auswertungen und Statistiken
- Mitbetreuung der Zeitwirtschaft und Mitwirkung in diversen HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, usw.)
- Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Themen
Was bringen Sie mit?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbarer Qualifikation
- Mindestens 2-jährige Erfahrung im vergleichbaren Umfeld
- Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Kenntnisse im SAP HCM wären wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Excel und Word)
- Analytisches Denkvermögen
- Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
Wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
- Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
- Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket
- Mobiles Arbeiten
- Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
Arbeitszeit: Vollzeit (35 Stunden) oder Teilzeit möglich
Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
