
Ihre Aufgaben:
- Aufbau und Betreuung des PMO
- Prüfung von Projektvorhaben gem. Projektinitialisierungsprozess in Kooperation mit Fachbereichen und IT
- Unterstützung der Projektleitung bei Projektplanung und Monitoring des Projektfortschritts
- Sicherstellung und Analyse von regelmäßigen Statusberichten, Aufbau und Weiterentwicklung eines Projekt-Berichtswesens als internes Kontrollsystem
- Erarbeitung von Analysen, Handlungsalternativen und Entscheidungsvorlagen mit Blick auf das Projektportfolio
- Koordination sowie Vor- und Nachbereitung und ggf. Moderation von projektbezogenen Workshops und Gremiensitzungen
- Zusammenführung und Konsolidierung von Ressourcen- und Budgetbedarfen aus einzelnen Initiativen
Arbeitszeit: Vollzeit
Was bringen Sie mit?
- Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter:in, idealerweise Erfahrung im Projektportfolio-Management
- Ausgeprägte organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise
- Selbständiges, eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln
- Kommunikationsstärke, Moderations-Knowhow
- Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie Beratungskompetenzen
- Konsequente Zielverfolgung, pragmatisches Vorgehen
Wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
- Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
- Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket
- Mobiles Arbeiten
- Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss