Referent Projekt Management Office (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Aufbau und Betreuung des PMO
  • Prüfung von Projektvorhaben gem. Projektinitialisierungsprozess in Kooperation mit Fachbereichen und IT
  • Unterstützung der Projektleitung bei Projektplanung und Monitoring des Projektfortschritts
  • Sicherstellung und Analyse von regelmäßigen Statusberichten, Aufbau und Weiterentwicklung eines Projekt-Berichtswesens als internes Kontrollsystem
  • Erarbeitung von Analysen, Handlungsalternativen und Entscheidungsvorlagen mit Blick auf das Projektportfolio
  • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung und ggf. Moderation von projektbezogenen Workshops und Gremiensitzungen
  • Zusammenführung und Konsolidierung von Ressourcen- und Budgetbedarfen aus einzelnen Initiativen

Arbeitszeit: Vollzeit

 

Was bringen Sie mit?
  • Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter:in, idealerweise Erfahrung im Projektportfolio-Management
  • Ausgeprägte organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten,  gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln
  • Kommunikationsstärke, Moderations-Knowhow
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie Beratungskompetenzen
  • Konsequente Zielverfolgung, pragmatisches Vorgehen

 

Wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
  • Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
  • Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss

 

 

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Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Isabelle Schäffer
HR Business Partnerin