
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für die Gesamtredaktion und all unsere Kanäle
- Exakte und zielgruppenspezifische Positionierung der Social-Media-Kanäle
- Entwicklung einer eigenen, kanalspezifischen Tonalität und Gestaltung
- Verantwortung für alle Social-Media-Aktivitäten der Redaktion
- Monitoring und Beurteilung neuer Social-Media-Kanäle und -Formate
- Entwicklung neuer, innovativer Social-Media-Formate
- Erfolgskontrolle und Reporting
- Enge Zusammenarbeit mit Chefredaktion, Deskleitung, Themenmanagern, Leitung Digital Unit und Marketing
Arbeitszeit: Vollzeit
Was bringen Sie mit?
- Studium oder abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im journalistischen Umfeld
- Ausgewiesene Expertise in Social Media
- Mehrjährige Erfahrung in strategischer Social-Media-Planung
- Erfahrung in der Entwicklung von Communities
- Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft
- Flexibilität und hohe Belastbarkeit
- Gute Kenntnisse der aktuellen technischen Applikationen
- Rechtliche Grundkenntnisse
Wir bieten:
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
- Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
- Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
- Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-Firmenabo
- Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung
- Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
