Social Media Manager m/w/d

Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für die Gesamtredaktion und all unsere Kanäle
  • Exakte und zielgruppenspezifische Positionierung der Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung einer eigenen, kanalspezifischen Tonalität und Gestaltung
  • Verantwortung für alle Social-Media-Aktivitäten der Redaktion
  • Monitoring und Beurteilung neuer Social-Media-Kanäle und -Formate
  • Entwicklung neuer, innovativer Social-Media-Formate
  • Erfolgskontrolle und Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit Chefredaktion, Deskleitung, Themenmanagern, Leitung Digital Unit und Marketing

Arbeitszeit: Vollzeit

 

 

Was bringen Sie mit?
  • Studium oder abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im journalistischen Umfeld
  • Ausgewiesene Expertise in Social Media
  • Mehrjährige Erfahrung in strategischer Social-Media-Planung
  • Erfahrung in der Entwicklung von Communities
  • Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft
  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse der aktuellen technischen Applikationen
  • Rechtliche Grundkenntnisse
Wir bieten:
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
  • Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
  • Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-Firmenabo
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung
  • Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss

 

 

 

Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Jetzt bewerben!
Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Isabelle Schäffer
HR Business Partnerin