
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Koordination des digitalen Vertriebsteams
- Konzeption und Umsetzung von digitalen Vertriebsmarketing-Maßnahmen für das gesamte Produktportfolio entlang der Customer Journey
- Kennzahlenbasierte Steuerung der digitalen Vertriebskanäle (insb. Display, Social Media, SEA) und zugehöriger Kampagnen
- Einführung und operativer Einsatz neuer digitaler Vertriebswege und -tools
- Generierung von Leads durch Onsite-Kampagnen und Facebook Ads
- Budgetplanung, Überprüfung von Rechnungen und Erstellung von Performance-Reportings
- Steuerung der Digitalagenturen und Dienstleister
Ihr Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertriebsmarketing eines (Fach-)Verlags, Telekommunikations-
- Unternehmens oder bei einer Dialogmarketing-Agentur
- Direktmarketing-Expertise, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich CRM/Database-Marketing
- Analytische und marktorientierte Denk- und Arbeitsweise, welche Sie gekonnt einsetzen bei der Entwicklung von neuen Konzepten, die Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen umsetzen
- Kenntnisse im Bereich SEA/SEO und Analysetools z.B. Google Analytics
- Konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
- Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und operativer Umsetzungskompetenz
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamwork
Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung
Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
