Teamkoordinator Digitaler Vertrieb (m/w/d)

© adobestock
Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Koordination des digitalen Vertriebsteams
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Vertriebsmarketing-Maßnahmen für das gesamte Produktportfolio entlang der Customer Journey
  • Kennzahlenbasierte Steuerung der digitalen Vertriebskanäle (insb. Display, Social Media, SEA) und zugehöriger Kampagnen
  • Einführung und operativer Einsatz neuer digitaler Vertriebswege und -tools
  • Generierung von Leads durch Onsite-Kampagnen und Facebook Ads
  • Budgetplanung, Überprüfung von Rechnungen und Erstellung von Performance-Reportings
  • Steuerung der Digitalagenturen und Dienstleister
Ihr Qualifikationsprofil:
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertriebsmarketing eines (Fach-)Verlags, Telekommunikations-
  • Unternehmens oder bei einer Dialogmarketing-Agentur
  • Direktmarketing-Expertise, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich CRM/Database-Marketing
  • Analytische und marktorientierte Denk- und Arbeitsweise, welche Sie gekonnt einsetzen bei der Entwicklung von neuen Konzepten, die Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen umsetzen
  • Kenntnisse im Bereich SEA/SEO und Analysetools z.B. Google Analytics
  • Konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und operativer Umsetzungskompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamwork

 

 

Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 6MB pdf doc docx

Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Petra Doberer
Personalreferentin