telefonischen Medienberater (m/w/d) (Outbound)

© Monkey Business Images / Shutterstock
Ihre Aufgaben:
  • Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung und -beratung von B2B-Bestandskunden für unser Medien-Portfolio
  • Gewinnung und Betreuung neuer B2B-Kunden (Neukundenakquise) via Telefon
  • Umsetzung unserer Verkaufsstrategie durch vertriebsorientierte Gesprächsführung (Cross- und Upselling)
  • Ausbau und Pflege des Kundenstammes
  • Kundeninformation/Beratung zu Produktneu heiten und -veränderungen
  • Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten sowie Dokumentation der Gesprächsergebnisse im CRM-System und anderen internen Systemen
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Service- einheiten für die Umsetzung der Aufträge
Ihr Qualifikationsprofil:
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine angenehme Telefonstimme
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP IS-M/ AM und CRM sind von Vorteil
  • Freude am Telefonieren und am Umgang mit Kunden
  • Hohe Affinität zum Verkauf
  • Hohes Engagement und Eigenmotivation
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrung in der Outbound Telefonie oder einer vergleichbaren Tätigkeit

 

 

Interessiert? - Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 10MB pdf doc docx

maximal 6MB pdf doc docx

Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt auf:
Anna-Lena Pirner
HR Business Partnerin