
Ihre Aufgaben:
- Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung und -beratung von B2B-Bestandskunden für unser Medien-Portfolio
- Gewinnung und Betreuung neuer B2B-Kunden (Neukundenakquise) via Telefon
- Umsetzung unserer Verkaufsstrategie durch vertriebsorientierte Gesprächsführung (Cross- und Upselling)
- Ausbau und Pflege des Kundenstammes
- Kundeninformation/Beratung zu Produktneu heiten und -veränderungen
- Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten sowie Dokumentation der Gesprächsergebnisse im CRM-System und anderen internen Systemen
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Service- einheiten für die Umsetzung der Aufträge
Ihr Qualifikationsprofil:
- Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine angenehme Telefonstimme
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP IS-M/ AM und CRM sind von Vorteil
- Freude am Telefonieren und am Umgang mit Kunden
- Hohe Affinität zum Verkauf
- Hohes Engagement und Eigenmotivation
- Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Idealerweise Erfahrung in der Outbound Telefonie oder einer vergleichbaren Tätigkeit