
Ihre Aufgaben:
• Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung und -beratung von B2B-Bestandskunden für unser Medien-Portfolio
• Gewinnung und Betreuung neuer B2B-Kunden (Neukundenakquise) via Telefon
• Umsetzung unserer Verkaufsstrategie durch vertriebsorientierte Gesprächsführung (Cross- und Upselling)
• Ausbau und Pflege des Kundenstammes
• Kundeninformation/Beratung zu Produktneuheiten und -veränderungen
• Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten sowie Dokumentation der Gesprächsergebnisse im CRM-System und anderen internen Systemen
• Enge Zusammenarbeit mit den internen Serviceeinheiten für die Umsetzung der Aufträge
Ihr Qualifikationsprofil:
• Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine angenehme Telefonstimme
• Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP IS-M/AM und CRM sind von Vorteil
• Freude am Telefonieren und am Umgang mit Kunden
• Hohe Affinität zum Verkauf
• Hohes Engagement und Eigenmotivation
• Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Idealerweise Erfahrung in der Outbound-Telefonie oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Wir bieten:
• Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen
• Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Medienhaus
• Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infrastrukturellen Anbindung
• Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozialleistungen
• Eigenes Parkhaus und Zuschuss zumVGN-Firmenabo
• Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
• Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung