Zum Inhalt springen
Die beiden Verlegerinnen übergeben den Symbolscheck an die Gewinner des Demokratiepreises
16. Mai 2025

NN-Demokratiepreis: Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest

Der Verlag Nürnberger Presse (VNP) hat zum zweiten Mal den mit insgesamt 6.000 Euro dotierten NN-Demokratiepreis verliehen. Die Auszeichnung würdigt herausragendes Engagement für demokratische Werte in der Metropolregion Nürnberg. Lesen Sie mehr zur Preisverleihung und den drei Preisträgern in unserem Pressebericht.

Pressebericht lesen

Weitere Nachrichten

Die Verlegerinnen Frau Schnell und Frau Schnell-Pleyer unterzeichnen den Mietvertrag

27. Mai 2025

Neues Druckhaus im Süden Nürnbergs
Die Kunstpreis-Jury zusammen mit den Siegern des Wettbewerbs in den Ausstellungsräumen

1. Juli 2025

Die Preisträgerinnen und Preisträger des NN-Kunstpreises 2025
Zwei Mitarbeiterinnen nehmen die EMAS-Urkunde entgegen

9. Juli 2025

Umweltengagement: Ehrenurkunde für den VNP
VNP-Gruppenfoto mit den Podcast-Macherinnen und -Machern: Verlegerinnen Sabine Schnell-Pleyer (zweite von links vorne) und Bärbel Schnell (Mitte vorne), Geschäftsführerin Sigrun Albert (rechts hinten) sowie Redakteurin und Volontärs-Verantwortliche Ella Schindler (rechts vorne) gratulieren. Foto: Günter Distler

16. Juli 2025

„Alternativen Medienpreis 2025”: Auszeichnung für unsere Volos
Gero Schmitt-Sausen, Leiter Erlösstrategie und Märkte

25. September 2025

Gero Schmitt-Sausen wird Leiter Erlösstrategie & Märkte beim Verlag Nürnberger Presse
Glückliche Kinder im Klassenzimmer zeigen Daumen hoch.

3. Dezember 2025

„media4school“: VNP fördert Medienkompetenz an Schulen
Vizekanzler Lars Klingbeil zu Gast im Cube mit den Verlegerinnen Bärbel Schnell und Sabine Schnell-Pleyer, Geschäftsführerin Sigrun Albert sowie Chefpublizist Alexander Jungkunz (rechts) und Stellvertretenden Cheferdakteur Armin Jelenik (links).

20. Februar 2026

Vizekanzler Klingbeil im Gespräch mit der VNP-Geschäftsleitung
Das Livestream-Format des VNP erstmals im Einsatz: Bei der Kommunalwahl 2026 in Bayern moderierten Lukas G. Schlapp (Audioredakteur und Themenmanager Audio-Video) und Verena Gerbeth (Redakteurin nordbayern.de) abwechselnd und diskutierten live im Studio mit Kandidierenden für das Oberbürgermeisteramt. (Foto: Hans-Joachim Winckler)

8. Mai 2026

Neues Livestream-Format unserer Redaktion