Zum Inhalt springen
Unsere WhatsApp-Kanäle von NN.de und Nordbayern.de: Nordbayern.de und NN.de legten erfolgreiche Starts hin: Schon nach wenigen Tagen wurden Abonnementzahlen im fünfstelligen Bereich erzielt.
5. März 2024

Großer Erfolg für WhatsApp-Kanäle von NN.de und nordbayern.de

Auch unsere Nachrichten gibt es nun direkt via Chat: Der Start unserer neuen Formate war ein großer Erfolg für die WhatsApp-Kanäle von NN.de und nordbayern.de. Ein Überblick darüber, was wir Ihnen mit den neuen Angeboten bieten.

Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit den neuen WhatsApp-Kanälen unserer beiden Portale ganz einfach. Immerhin bietet der Messengerdienst WhatsApp die Möglichkeit für Unternehmen, über eigene Kanäle Inhalte mit Userinnen und Usern zu teilen.

Für die beiden Teams von „NN.de“ und „nordbayern.de“ war schnell klar, dass diese Möglichkeit der direkten Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden unabdingbar ist und genutzt werden muss. Also wurden dementsprechende Strategien entwickelt.

Erfolgreiche Werbestrategie

Ein schlagkräftiges Team aus den beiden Produktmanagerinnen Eva Orttenburger und Magdalena Hechtel-Reißig, Ressortleiterin Anne Kleinmann und Ressortleiter Alexander Aulila, Entwicklungsredakteur Lukas Koschyk und den jeweiligen Social-Media-Redakteurinnen und -Redakteuren Vanessa Neuß und Jonas Volkert entwickelte unterschiedliche Konzepte für beide Teams. Dabei legten sie Ziele fest, erarbeiteten eine Werbestrategie und trafen alle nötigen Vorbereitungen.

Und das sind die WhatsApp-Konzepte unserer Marken: „NN.de“ versendet Hintergrundberichte und Analysen aus der Region. Zusätzlich fassen die NN.de-Redakteurinnen und -Redakteure jeden Nachmittag die wichtigsten Nachrichten des Tages in einer Übersicht zusammen. „Nordbayern.de“ setzt auf Top-News-Charakter und hält Abonnentinnen und Abonnenten – ähnlich wie bei Push-Nachrichten – stets informiert. Außerdem hat sich die Redaktion von „Nordbayern.de“ dazu entschieden, einen Kanal für News rund um den 1. FC Nürnberg zu starten.

Erfreulich: Die Kanäle entwickeln sich äußert positiv. Sie verzeichneten bereits kurz nach Start über 15.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Inzwischen haben sich diese Zahlen bereits mehr als verdoppelt. Interessant ist auch, dass die meisten Userinnen und User angaben, aus der Altersgruppe der Über-60-Jährigen zu stammen.

Das sind die WhatsApp-Kanäle von NN.de und Nordbayern.de

Und so finden Sie die WhatsApp-Kanäle von NN.de und Nordbayern.de:

NN.de

Nordbayern.de

FCN-News