Zum Inhalt springen

Die Berufsausbildung beim VNP

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest in der Medienwelt dein Berufsleben beginnen? Beim VNP – einem der größten regionalen Medienhäuser Deutschlands – hast du die Möglichkeit dazu!

Du möchtest deine Zukunft gemeinsam mit uns gestalten und das Leben der Menschen in der Region bereichern? Dann freue dich auf unsere Ausbildungsangebote und ein engagiertes Ausbilderteam. Wir geben dir die Chance, die vielfältigen Bereiche eines modernen Medienunternehmens kennenzulernen und öffnen dir so die Türen zur Medienwelt.

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Berufsausbildung, während der du verschiedenste Einblicke in den Arbeitsalltag der Medienbranche gewinnst. Durch die aktive Mitarbeit im kaufmännischen oder technischen Bereich unseres Unternehmens lernst du deine Fähigkeiten einzusetzen, eigene Ideen einzubringen und kreativ an Lösungen mitzuarbeiten.

Gehen wir deinen ersten Weg im Berufsleben gemeinsam – zusammen sind wir stark!

Medienkaufmann/- Frau Digital & Print

Weitere Infos zur Ausbildung

Mediengestalter/-in Digital & Print

Weitere Infos zur Ausbildung

Aktuelles

Unser neues Digitalmagazin, Genuss erleben

14. Juni 2024

Entdecken Sie „Genuss erleben“ – Unser neues Digitalmagazin

Erstmals hat der Verlag Nürnberger Presse (VNP) den mit 6000 Euro dotierten VNP-Demokratiepreis verliehen. Die Verlegerinnen Bärbel Schnell und Sabine Schnell-Pleyer stifteten die Auszeichnung aus Anlass des 75. Geburtstags des Grundgesetzes.

13. Mai 2024

Premiere für den Demokratiepreis des Verlags Nürnberger Presse

Im Wechsel präsentieren Lea-Verena Meingast, Redakteurin NN.de, und Jonas Volkert, Social-Media-Redakteur nordbayern.de, die neuen Folgen von

9. April 2024

Neuer VNP-Podcast „Feldforschung“: Wissenschaft unterhaltsam aufbereitet

Ein Blick ins Digitalmagazin Huckepack.

25. März 2024

Unser neues Digitalmagazin für Familien: „Huckepack – Alles was Familien stark macht!“

Auf Initiative der Volontäre erfuhren die Kaulitz-Zwillinge vom neusten Projekt unserer angehenden Redakteure und Redakteurinnen: Den Podcast über das Nürnberger Delfinarium.

22. März 2024

Kaulitz-Zwillinge erwähnten VNP-Podcast in ihrem eigenen Erfolgs-Podcast

Die Leitung der Human Resources-Abteilung des Verlages Nürnberger Presse (VNP) liegt künftig in den Händen von Ute Bäumer.

8. März 2024

Ute Bäumer übernimmt die Gesamtleitung Human Resources und Recht beim VNP

Dieses Bild, das direkt aus den Räumlichkeiten unserer Redaktion aufgenommen wurde, entstand bei der Demonstration gegen Rechts auf dem Willy Brandt Platz. Auch der Der VNP feiert die Demokratie.

8. März 2024

Der Verlag Nürnberger Presse feiert die Demokratie

Spenden in Millionenhöhe für Weihnachtsaktion: Bei der Spendenaktion des VNP,

8. März 2024

Gut 2,7 Millionen Euro bei „Freude für alle“ gespendet

An diesem Abend stellte sich der Vizekanzler zunächst den Fragen unseres Chefredakteurs, Michael Husarek (links) und ging dann in einen moderierten, eineinhalbstündigen, Austausch mit den Bürgern. Foto: Distler

8. März 2024

Nürnberg im Dialog mit Robert Habeck

Unsere WhatsApp-Kanäle von NN.de und Nordbayern.de: Nordbayern.de und NN.de legten erfolgreiche Starts hin: Schon nach wenigen Tagen wurden Abonnementzahlen im fünfstelligen Bereich erzielt.

5. März 2024

Großer Erfolg für WhatsApp-Kanäle von NN.de und nordbayern.de